Von Plankstadt nach Ludwigshafen Mundenheim

Die ersten 20,8 Kilometer auf meinem geliebten Drahtesel bin ich zwischen Plankstadt und Ludwigshafen Mundenheim gefahren. Obwohl große Teile der Strecke zum Rhein-Radwanderweg gehören, wird die Landschaft größtenteils durch Industrieanlagen geprägt.

Auf dem linken Rheinufer geht es zum Schluss entlang des Altrheins von Altrip nach Rheingönheim. Hier radelt man dann etwas abseits der Bebauung durch die Rheinauen. Ab Rheingönheim ist dann wieder City angesagt.

So zum Einfahren ist das eine ganz nette Tour und mit 1 Stunde und 14 Minuten Fahrzeit auch nicht sonderlich lang. Für mich der schnellste Weg zu meinem Schatz.

Autor: Michael Schäfer

Hier schreibt der Bastard Blogger from Hell auf shitcon.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.